Montag, 25. August 2014

Liebe auf den ersten Blick - Overnight Oats

Overnight Oats mit Beeren und Banane 

Kennt ihr schon Overnight Oats? Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. 
Immer wieder ist mir dieses gesunde Frühstück auf Bildern bei Pinterest oder auf anderen Blogs über den Weg gelaufen. Am Samstag war es dann so weit- ich habe zum ersten Mal dieses leckere Frühstück (schmeckt auch super als kleiner Snack zwischendurch) ausprobiert.

 Overnight Oats Naturjoghurt Haferflocken

Als „Overnight Oats“ werden Haferflocken bezeichnet, die in Flüssigkeit eingelegt und über Nacht in den Kühlschrank verbannt werden. Am nächsten Morgen sind die Flocken schön cremig. Der Fantasie sind bei der Zusammenstellung der Overnight Oats keine Grenzen gesetzt. Egal ob mit Obst, Nüssen, Kokosmilch oder Schokolade gemischt- Overnight Oats sind einfach köstlich!

In den nächsten Wochen werde ich immer montags meine neusten Overnight-Oats-Kreationen hier auf dem Blog mit euch teilen. Ich bin im Moment schon mit großer Freude dabei, passende Rezepte auszutüfteln.

Beeren Overnight Oats

Los geht es mit einem einfachen Rezept:

Overnight Oats mit Beeren und Banane

Zutaten für eine Portion:
60g Haferflocken
120g Naturjoghurt
60ml Mineralwasser
1 EL Honig
1 Banane
eine Handvoll Beeren (frisch oder TK)

1. Haferflocken, Naturjoghurt und Mineralwasser in einem gut verschließbaren Gefäß mischen. Mit Honig süßen (statt dessen kann man auch zu Zucker oder Ahornsirup greifen).

2. Die Banane klein schneiden und zusammen mit den Beeren zu der Haferflockenmasse geben. Alles verrühren und über Nacht durchziehen lassen.

Anmerkung: Das Obst könnt ihr auch erst am nächsten Morgen dazugeben.


Overnight Oats Beeren Banane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...