Dienstag, 9. September 2014

Tomaten - Feigen - Salat mit Honigdressing {Geschmacksexplosion}


Salat aus Feigen und Tomaten

Auf der Suche nach einem Rezept mit Feigen (ausnahmsweise ohne Ziegenkäse) bin ich auf einen Feigen-Tomatensalat mit Honigdressing gestoßen.

Trotz anfänglicher Skepsis bezüglich dieser außergewöhnlichen Kombination, machte ich mich ans Werk und wurde reichlich mit einer erstklassigen Geschmacksexplosion belohnt.

Feigen und Tomaten


Tomaten-Feigen-Salat mit Honigdressing


Zutaten für 2 Personen (als Beilagensalat):
2 frische Feigen
250g kleine Tomaten
1 Brotscheibe
3 EL Olivenöl
2 EL Aceto Balsamico
1 EL Honig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

1. Das Brot in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Öl rösten. Die Tomaten halbieren, die Feigen achteln.
2. Für das Dressing Essig, Öl, Honig, Salz und Pfeffer mischen.
3. Das Dressing vorsichtig mit den Tomaten, Feigen und Brotstückchen mischen und servieren.

Dieses Rezept hat mich zu dem Salat inspiriert.


Tomaten-Feigen-Salat mit Honigdressing

Lasst es euch schmecken!


Esst ihr gerne Feigen? Wenn ja, was sind eure Lieblingsrezepte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...