Samstag, 1. November 2014

Cake meets Message {geliebt} Teil I

Cake meets Message - Sweet Table

Hallo ihr Lieben,
heute stelle ich euch ein Projekt vor, das mir schon etwas länger auf dem Herzen liegt: „Cake meets Message“. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, liebe ich es, Kuchen zu backen. Und noch mehr mag ich es, bestimmte Aussagen, Denkanstöße und Impulse mit dieser Leidenschaft zu verbinden.

Schokoladen-Herz Cake meets Message

Los geht es heute mit dem Thema „geliebt“. Auf den ersten Blick könnte man beim Anschauen der Bilder auch an Valentinstag oder Ähnliches denken. Das soll heute aber nicht das Thema sein :).

Beim Hören des Wortes „Liebe“ denken die meisten von uns sicher an Liebespaare. Zwei Menschen, die händchenhaltend durch den Park spazieren, sich verliebt anschauen und den Rest ihres Lebens miteinander teilen wollen. Und diese Art der Liebe ist wunderschön. Ich selbst bin so glücklich, das Leben mit dem tollsten Mann der Welt, der gleichzeitig mein bester Freund ist, teilen zu dürfen!

Schokoladen - Herz Cake meets Message

Doch heute möchte ich über eine noch größere Liebe sprechen. Die Liebe, die Gott zu uns Menschen hat. Früher hätte ich bei so einem Blogpost den Laptop schnell wieder zugeklappt oder schleunigst die Internetseite gewechselt. Ich habe zwar immer schon geglaubt, dass es ein höheres Wesen, sprich einen Gott, gibt, aber alles schien so kalt und unpersönlich. Auch wenn ich in verzwickten Situationen war, wich ich auf Stoßgebete aus- denn was soll man sonst groß machen?

Heute kann ich sagen, dass ich ein total verkorkstes Bild von Gott hatte. Ich dachte, wenn es ihn gibt, dann ist er kalt und unnahbar und macht sowieso nur das, was er möchte. Und wenn ich dann mal eines dieser unbeholfenen Gebete sprach, dann drang es (gefühlt) irgendwie nur bis zur Zimmerdecke. 
 
Brownie - Herz am Stiel

Das alles ging eine ganze Weile so, bis ich Gott wirklich kennen lernen durfte. Es kam der Tag, an dem ich mit Leuten in Berührung kam, die eine echte Beziehung zu Jesus hatten. Sie hatten erlebt, wie Jesus in ihr Leben kam. Wie er Hoffnungslosigkeit in Hoffnung verwandelte. Sie haben erlebt, wie Frieden in ihr Herz einzog und Freude am Leben zurückkam. Und schlagartig wusste ich, dass ich diesen Jesus brauche und möchte.

Mir wurde bewusst, dass Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde, seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde gesandt hat, damit ich eine Beziehung zu ihm haben kann. An dem Tag, an dem mir dies bewusst wurde, habe ich Jesus mein Leben anvertraut. Ich habe mich entschieden, seine Erlösung anzunehmen und nicht zu versuchen, mein Leben selbst auf die Reihe zu bekommen.

Sweet Table Herzen Cake meets Message

Dieser Tag hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Dieses Ereignis ist jetzt schon über neun Jahre her und ich bin nicht mehr dieselbe. Mein Leben hat Sinn bekommen und ich darf ein Leben voller Abenteuer und Wunder leben (von wegen, Gott ist langweilig!).

Heute glaube ich nicht mehr an einen kalten, unnahbaren Gott, denn ich habe erlebt, dass er voller Liebe ist; dass er jeden Menschen liebt- mit Liebe, die größer und stärker ist, als jede irdische Liebe es jemals sein könnte.
 
Herz- Topper

Geliebt - das Thema des heutigen Posts – für mich viel mehr als ein Wort.
Geliebt - für mich eine Wahrheit, die mein Leben verändert hat.
Für mich war und ist es immer noch unfassbar, dass ich schon dann von Gott geliebt wurde, als ich noch gar nicht auf der Suche nach ihm war.
 Herz - Keks mit Schokolade

Egal, in welcher Situation, DU heute steckst. Egal, wie deine Umstände aussehen- du bist geliebt!

Die Frage ist nur, ob du diese Liebe in deinem Leben willkommen heißt.

Kuchen mit Glasur in pink

PS: Die Rezepte folgen morgen in einem gesonderten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...