Dienstag, 2. Dezember 2014

Lasagne mit Lachs und Spinat

Lasagne mit Lachs und Spinat

Lasagne gehört zu meinen absoluten Lieblingsgerichten.
Bis vor kurzem gab es bei mir eigentlich nur die klassische Lasagne Bolognese mit Hackfleisch, aber man möchte ja auch mal Neues probieren ;).

Lasagne mit Lachs und Spinat und Salat

Deswegen gibt es heute Lasagne mit Lachs und Spinat. Dazu noch einen bunten Salat und fertig ist ein leckeres Mittagessen.

Schnelle Lasagne mit Lachs und Spinat und Salat

Lasagne mit Lachs und Spinat


Zutaten:
375g Lachsfilet (frisch oder TK)
750g TK-Spinat
1 große Zwiebel
2 gehäufte EL Margarine oder Butter
2 gehäufte EL Mehl
400ml Milch
100ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Dill
ca. 12 Lasagneplatten
n. B. Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
  1. TK-Spinat auftauen lassen. Gut ausdrücken und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Lachsfilet in kleine Stücke schneiden und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden. Margarine oder Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebelstücke darin anbraten. Wenn die Zwiebeln anfangen, Farbe zu bekommen, das Mehl einrühren. Nun Milch und Gemüsebrühe in den Topf geben und alles gut mit einem Schneebesen verrühren, so dass keine Klumpen entstehen. Die Béchamelsauce noch einmal kurz aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken.
  3. Etwa ¼ der Soße in eine Auflaufform geben, Lasagneplatten darauf verteilen. Nun die Hälfte des Spinats, die Hälfte des Lachs und ein Viertel der Soße auf den Platten verteilen. Nun folgen wieder Nudelplatten, der restliche Spinat, Lachs und ein Viertel der Soße. Die restlichen Lasagneplatten darauf verteilen und die übrige Soße darüber geben. Den geriebenen Käse darüber streuen. Die Lasagne nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die Lasagne bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 30 Minuten backen. Nach Belieben mit Sonnenblumenkernen garnieren.


Lasst es euch schmecken!

 Spinat - Lasagne mit Lachs


Wie esst ihr eure Lasagne am liebsten?

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...